Facebook Gewinnspiel

Seit dem Börsengang ist Facebook in aller Munde. Aber nicht nur Privatanwender haben die Plattform für sich entdeckt, vielmehr sind auch immer mehr Firmen und Vereine bei Facebook präsent. Diese werben natürlich auch um die Gunst der Facebook-Nutzer. Um die Nutzer für sich zu gewinnen, bieten viele Unternehmen ein spezielles Facebook Gewinnspiel an.

Firmen haben auch bei Facebook nichts zu verschenken

Viele Firmen bieten neben den normalen Informationen auch Gewinnspiele bei Facebook an. Dieses wird von den Firmen natürlich nicht nur gemacht um etwas zu verschenken, sondern diese Firmen möchten Facebook Fans bekommen. Daher ist es ratsam, nicht an jedem Gewinnspiel teilzunehmen. Die Firmen können einem Fan von deren Facebook-Seite, Werbung schicken, die auf der eigenen Chronik angezeigt wird. Daher werden auch Deine Freunde dieses sehen. Somit können die Firmen, mit relativ wenig Aufwand, eine sehr werbewirksame Werbung verteilen und gleichzeitig mehr über die Nutzer in Erfahrung bringen.

Selber entscheiden, ob man Werbung möchte oder nicht.

Allerdings solltest Du keine Angst vor der Werbung haben. Du kannst jederzeit den gefällt mir nicht mehr Button drücken. Somit können die Firmen Dir auch keine Werbung mehr zusenden. Dies ist ein klarer Vorteil gegenüber herkömmlichen Gewinnspielen von anderen Anbietern auf deren Internetseiten. Somit wird das Facebook Gewinnspiel auch zu keiner bösen Falle, da es in Deiner Hand liegt, ob die Firmenseite Dir bei Facebook gefällt oder nicht.

Facebook Gewinnspiel - Sicherheitstipps

Allerdings muss man immer darauf achten, dass man durch einen Klick bei dem Facebook Gewinnspiel, den Firmen seine eigene Daten die man bei Facebook hinterlegt mitsendet. Somit sollte man nur bei seriösen Firmen bei den Gewinnspielen teilnehmen, da niemand abschätzen kann, was mit den Daten wirklich geschieht. Allerdings reicht es, wenn Du immer im Internet mit ein wenig Skepsis unterwegs bist. Bis jetzt sind noch keine Fälle bekannt geworden, in denen unseriöse Firmen versucht haben, einem ein Abo unterzuschieben. Dies ist laut den Bedingungen von Facebook auch untersagt.